Skip to content

Resilienz_Bernadette_Barnett

Resilienz

Seit 2005 entwickle ich als Trainerin für Stressmanagement individuelle Trainingseinheiten und habe mich auf die praktische und stimmige Umsetzung von Work-Life-Balance im Alltag spezialisiert.

Individuell auf die Bedürfnisse des Kunden werden Trainingsmaßnahmen oder Workshops mit Elementen aus dem Stressmanagement ergänzt.

Erwartungen und Empfinden von Frauen und Männern in Bezug auf ein befriedigendes Arbeitsleben unterscheiden sich wesentlich. Daher veranstalte ich meine Workshops nach Geschlechtern getrennt.

Eng abgestimmt auf das Unternehmen biete ich die Durchführung von Resilienztagen an, um einzelne Teams individuell zu stärken. Diese finden naturnah geerdet und naturverbunden auf einer einfachen Berghütte statt – frei von Reizüberflutung und elektronischem Kommunikationszwang.

Resilienz ( lat. resilire, zurückspringen‚ abprallen –  deutsch: Widerstandsfähigkeit) ist die Fähigkeit, Krisen durch Rückgriff auf persönliche und sozial vermittelte Ressourcen zu meistern und als Anlass für Entwicklungen zu nutzen.

Bildrecht: fotolia.com, Datei: #102034675 | Urheber: uliaymiro37046
An den Anfang scrollen