Skip to content

Presse_Bernadette_barnett

„Frauen sollten an ihrer Außenwirkung arbeiten“

Im Laufe meines Berufslebens sind mir zu viele Frauen begegnet, die ein enormes Fachwissen mit sich tragen, es aber – im wahrsten Sinne des Wortes – nicht an den Mann bringen. So wunderte sich eine promovierte Wissenschaftlerin im Coaching: „Meine Argumente werden schlichtweg überhört. Das restliche Team ignoriert meine Einwände und redet einfach über mich hinweg.“ Eine andere Klientin fragt sich, warum ihre fundierten, fachlich begründeten Projekte, immer nur den Restposten des Innovations-Budgets erhalten und deshalb nur selten realisiert werden.  Wenn Ergebnisse von Studien, die von Frauen über einen langen, arbeitsintensiven Prozess entwickelt und begleitet wurden von ihrem Abteilungsleiter präsentiert werden, der die Urheberin nicht ein einziges Mal erwähnt. Artikel ansehen

„Coaching ist in. Coaching ist schick. Coaching ist in aller Munde.“

Interview mit Bernadette Barnett in „LINEA FUTURA“, November 2012


Sie holen sich schon seit längerem in schwierigen Situationen effiziente Hilfe bei einem „Coach“, die Führungskräfte. Aber Coaching ist mittlerweile nicht mehr nur im Geschäftsleben eine nicht mehr wegzudenkende Unterstützung und Förderung, sondern kommt immer häufiger auch in vielerlei anderen Bereichen zum Tragen. Ist Coaching mittlerweile ein positiv besetzter Modebegriff? Oder was steckt wirklich dahinter, wenn Rat bei einem „Coach“ geholt wird?      mehr

Bildrecht: fotolia.com, Datei: #102034675 | Urheber: uliaymiro37046
An den Anfang scrollen